Wann wurden Weihnachtsdekorationen erfunden?

Yusuf Ruge

"Wenn jemand versucht, Ihnen zu sagen, dass es seit Tausenden von Jahren Weihnachtsschmuck gibt, kann es schwer sein zu argumentieren. Wenn wir Kinder wären, dann hätten wir wahrscheinlich unsere Häuser mit Weihnachtsbeleuchtung (oder vielleicht nur mit unserem Spielzeug?) dekoriert und unsere Wände mit Weihnachtsbäumen und Weihnachtskarten dekoriert, aber wir hätten nie so viele verschiedene Weihnachtsdekorationen geschaffen, und sie wären nicht so zahlreich gewesen.... Das ist die Sache, die Weihnachten so besonders macht.

"In den 80er Jahren" und sie sagen immer: "Deshalb können sich die Menschen jetzt keine Weihnachtsdekoration leisten", das ist aber nicht der Fall, denn wir sind nur zwei oder drei Jahre davon entfernt, dass Weihnachtsdekoration billiger ist als jeder andere Feiertag im Jahr: Die Kosten für eine Weihnachtsdekoration sind heute eigentlich nicht mehr so hoch, aber mit dem Anstieg der Popularität und dem Verkauf aller Arten von neuen und trendigen Geschenken war die Nachfrage noch nie so hoch, und als Folge haben wir einen enormen Anstieg der Preise für Weihnachtsdekoration erlebt. Was kann ich mit Weihnachtsdekorationen machen?

"Im alten Ägypten", als ich dich vor ein paar Jahren fragte, starrtest du mich leer an. Es war das Jahr 2003, und ich hatte keine Ahnung, dass die Erfindung der Weihnachtsdekoration im alten Ägypten stattfinden würde. Du, du dummer alter Mann, du bist es immer noch, keine Sorge. Im Gegensatz zu Weihnachtsdekorationen ist es somit auffällig förderlicher. Aber warte, es gibt mehr: Das erste Mal, dass ein "Weihnachtsbaum" in mein Leben kam, war, als ich ein Kind war. Es war ein echter "Baum", schwöre ich.